Rechtsanwältin Hawemann - Fachanwältin für Familienrecht Berlin-Friedrichshain & Wandlitz

Scheidungsanwalt | Scheidungsanwältin | Ehescheidung | Berlin-Friedrichshain | Scheidungsrecht

Rechtsanwaltskanzlei für Familienrecht

Rechtsanwältin Anke Hawemann

Seit dem Jahr 2002 bin ich als Rechtsanwältin tätig. Ich biete Ihnen in meinem Berliner und meinem Wandlitzer Büro eine kompetente anwaltliche Beratung und Vertretung ausschließlich auf dem Gebiet des Familienrechts an.

Aufgrund meiner Spezialisierung im Familienrecht wurde mir im Jahr 2006 von der Rechtsanwaltskammer Berlin der Titel "Fachanwältin für Familienrecht" verliehen.

Voraussetzung für die Verleihung eines Fachanwaltstitels ist zum einen, dass man besondere theoretische Kenntnisse in einem bestimmten Rechtsgebiet nachweist, die regelmäßig in einem Fachanwaltslehrgang erworben und durch den regelmäßigen Besuch von Fortbildungsveranstaltungen bestätigt werden.

Zum anderen muss man eine ausreichende praktische Erfahrung in diesem Rechtsgebiet nachweisen. Ich bin außerdem Mitglied der Arbeitsgemeinschaft "Familienrecht" beim Deutschen Anwaltverein.